2018 für SOLCOM erfolgreichstes Jahr der Unternehmensgeschichte

Reutlingen, 18.04.2019. Der Projektdienstleister kann Umsatz und Mitarbeiterzahl weiter steigern und wurde von der WirtschaftsWoche in das Ranking „Beste Mittelstandsdienstleister“ aufgenommen. Das Compliance-Management wurde durch den TÜV-Rheinland auditiert und bestätigt.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018 erzielte die Reutlinger SOLCOM GmbH einen Umsatz von 117,4 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr sind das 6,7 Prozent mehr. Im Schlussquartal des letzten Jahres betrug der Umsatz 30,9 Millionen Euro, 6,9 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Gleichzeitig wurde auch personell noch einmal deutlich aufgestockt. In den bundesweit sieben Niederlassungen sind mittlerweile interne 240 Mitarbeiter tätig, gegenüber dem gleichen Zeitpunkt in 2018 ist das ein Plus von etwa 20 Prozent.
SOLCOM Geschäftsführer Oliver Koch: „Im vergangenen Jahr konnten wir uns in allen Bereichen steigern. Besonders erfreulich sind zudem die hervorragenden Abschlusszahlen und Auftragseingänge im vierten Quartal. Diese haben eine gute Grundlage für den weiteren Wachstumskurs im laufenden Jahr gelegt.“

Compliance Management System auditiert
Zu Beginn des Jahres hat SOLCOM erneut sein Compliance Management System nach der Norm TR 101:2015 einem Audit unterzogen. Dieses wurde nach mehrtägiger Prüfung durch den TÜV Rheinland erfolgreich abgeschlossen, dabei bescheinigten die Prüfer dem Gesamtunternehmen einen sehr guten Eindruck.

SOLCOM Geschäftsführer Dr. Martin Schäfer: „Die wiederholte, intensive Überprüfung und das daraus resultierende Zertifikat gibt sowohl uns, unseren Kunden als auch Projektpartnern die höchstmögliche Sicherheit. Entsprechend werden wir diesen Bereich weiter ausbauen. So haben wir beispielsweise die personellen Ressourcen im Bereich Compliance deutlich erhöht.“

Beste Mittelstandsdienstleister
Die SOLCOM GmbH ist 2019 erstmals im aktuellen WirtschaftsWoche-Ranking „Beste Mittelstandsdienstleister“ vertreten. SOLCOM ist dabei das einzige top-platzierte Unternehmen der Projektdienstleistungsbranche in der Kategorie „Personaldienstleistung“.

Für das Ranking hat das Marktforschungsinstitut ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche über 9.000 Entscheider, Einkäufer und Nutzer in mittelständischen Unternehmen zu Dienstleistern aus 33 Branchen befragt. Betrachtet wurde bei der Befragung die Qualität von unterschiedlichen Leistungsmerkmalen, wie etwa die Beratungs- und Betreuungsleistung, die Kundenzufriedenheit und das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Druckfähiges Bildmaterial finden Sie unter: https://www.solcom.de/de/presse-downloads-bilder-herunterladen.aspx

Web: http://www.solcom.de

Social:
https://www.facebook.com/solcom.de
https://twitter.com/SOLCOM_de
https://www.freiberufler-blog.de
https://www.youtube.com/solcom
https://www.linkedin.com/company/solcom-gmbh
https://www.instagram.com/solcom_karriere/

Über SOLCOM:
Wenn es um die Besetzung von Engineering und IT-Projekten mit externen Spezialisten geht, ist SOLCOM eine der besten Adressen. Als Pionier dieses Modells hat sich der Projektdienstleister, mit bundesweit sieben Standorten, seit 1994 darauf spezialisiert, hochqualifizierte Freiberufler in allen Branchen und Technologien einzusetzen.
Mit einem Umsatz von 117,4 Mio. Euro in 2018 und einem kontinuierlich überdurchschnittlichen Wachstum gehört SOLCOM zu den dynamischsten Unternehmen der Branche.
Geschäftsführer von SOLCOM sind Dr. Martin Schäfer und Oliver Koch, Sitz des Unternehmens ist Reutlingen.

Firmenkontakt
SOLCOM GmbH
Maxim Probojcevic
Schuckertstraße 1
72766 Reutlingen
+49 (0) 7121-1277-0
+49 (0) 7121-1277-490
m.probojcevic@solcom.de
http://www.solcom.de

Pressekontakt
SOLCOM GmbH
Benjamin Rieck
Schuckertstraße 1
72766 Reutlingen
+49 (0) 7121-1277-215
+49 (0) 7121-1277-490
b.rieck@solcom.de
http://www.solcom.de

(Visited 18 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.