60 Jahre Landhotel Gasthaus Traunstein in Abtenau

60-jähriges Jubiläum: Das Landhotel Gasthaus Traunstein in Abtenau hat einen guten Grund zum Feiern!

60 Jahre Landhotel Gasthaus Traunstein in Abtenau

Die Anfänge als Jausenstation

Aus einer kleinen Jausenstation wurde das komfortable Landhotel Gasthaus Traunstein; die Lage direkt an der Karkogelbahn ermöglicht vielfältige Aktivitäten.

In den vergangenen 60 Jahren hat sich das Gasthaus ständig weiterentwickelt. Aus der gemütlichen Gaststätte wurde das bekannte Landhotel Gasthaus Traunstein. Gemütlichkeit wird immer noch groß geschrieben – dazu gekommen ist ein umfangreiches Angebot, das den Gästen in jeder Jahreszeit einen abwechslungsreichen und spannenden Urlaub bietet. Zum Jubiläum gibt es im Jubiläumsjahr monatliche Verlosungen mit vielen tollen Gewinnen rund um das Landhotel Gasthaus Traunstein.

Ein Blick zurück: Von der Jausenstation bis zum 60-jährigen Jubiläum

Im Jahr 1959 eröffnete das Ehepaar Maria und Alois Russegger in Abtenau eine kleine Jausenstation. Wanderer und Ausflügler waren stets herzlich willkommen. Wer das traumhafte Gebiet am Karkogel kennt, kann sich gut vorstellen, dass die Region schon damals ein beliebtes Ziel war. Ein Jahr später erfolgte der Ausbau zu einer Pension. Der Einsatz der Eheleute Russegger bewährte sich: Im Gasthaus Traunstein fühlten sich die Gäste wohl.

Dieses Ziel hatten auch Maria und Christian Pendl, die das Haus im Jahr 1970 übernahmen. In den folgenden Jahren wurde das Gasthaus erweitert, zusätzliche Zimmer entstanden und ein Speisesaal mit 100 Plätzen. Als Gasthaus und Pension wurde das Haus im Salzburger Land eine feste Größe.

Mehrere Jahre später, genau 1998, ging die Leitung auf Angelika und Franz Pendl über. Mehrere Umbaumaßnahmen und Erweiterungen führten zum heutigen Landhotel Gasthaus Traunstein. Hier finden Gäste alles, was sie für einen erholsamen Aufenthalt brauchen.

Der heutige Stand im Landhotel Traunstein

Das Hotel ist mit 52 Betten ausgestattet. Moderner Komfort und teilweise Barrierefreiheit spielen eine große Rolle. Die baulichen Erweiterungen zeigen sich beispielsweise beim 18-Loch-Minigolfplatz, beim Wellnessbereich und einer neuen Auffahrt für Rollifahrer. Zusätzliche Renovierungen sorgten dafür, dass das Landhotel rechtzeitig zum Jubiläum ein hohes Niveau bietet. Auch zukunftsträchtige Investitionen kommen nicht zu kurz: Mit der Installation einer E-Ladestation zeigt sich, dass auch Gäste mit Elektrofahrzeugen hier willkommen sind.

Ob im Sommer oder im Winter – das komfortable Hotel bietet stets besondere Ferien! Die Lage fasziniert auf den ersten Blick, das Hotel ist malerisch eingebettet in die Bergkulisse des Lammertals. Direkt am Haus befindet sich eine Minigolfanlage, die Sommerrodelbahn ist ebenfalls schnell erreichbar. Zahlreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten stehen zur Verfügung. In der kalten Jahreszeit lockt das Gebiet zum Skifahren und Snowboarden. Vom Frühjahr bis zum Herbst ist die Abtenau ein Paradies für Wanderer und Bergsteiger. Am Hausberg Karkogel gibt es für Familien mit Kindern, aber auch für alle anderen Gäste ein umfangreiches Programm. Selbstverständlich kann man auch das gesamte Salzburger Land und die Dachstein-Region erkunden.

Ein Haus mit Barrierefreiheit

Im Landhotel Gasthaus Traunstein ist alles gut erreichbar. Gäste mit eingeschränkter Mobilität fühlen sich hier wohl. Gezielte Umbaumaßnahmen haben dazu beigetragen: Ob Kinderwagen, Rolli oder Rollator, das komfortable Haus ist ohne störende Hindernisse gestaltet. Mehrere Zimmer sind komplett barrierefrei und behindertengerecht. Das kulinarische Angebot umfasst traditionelle Gerichte aus der Region und internationale Küche. Für Entspannung sorgt zudem der attraktive Wellnessbereich.

Das engagierte Team sorgt gemeinsam mit den Inhabern Angelika und Franz Pendl für das Wohlbefinden der Gäste. Die persönliche, freundliche Atmosphäre, die gute Betreuung und die hohe Servicequalität sind nicht nur zum Jubiläum einen Aufenthalt im Landhotel Gasthaus Traunstein wert.

Zum Jubiläum gibt es monatlich interessante Gewinne. Infos zum Gewinnspiel erscheinen laufend bei Facebook. Weiterführende Informationen bietet die Homepage www.gasthaustraunstein.at.
Gewinnspiel

Das Landhotel Gasthaus Traunstein ist ein modernes 3*** Hotel mit Restaurant direkt an der Karkogelbahn gelegen, im naturbelassenen Lammertal, nur 30 Minuten südlich der Mozartstadt Salzburg.

Kontakt
care impuls GmbH
Martin Holzapfel
Schaperstraße 14
10719 Berlin
01749215273
info@care-impuls.de
https://www.care-impuls.de

(Visited 9 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.