Gesamtnote 1,6: BIRCO toppt das letztjährige Ergebnis der Kundenumfrage

Gesamtnote 1,6: BIRCO toppt das letztjährige Ergebnis der Kundenumfrage

Mitarbeiter des Verkaufs-Innendienstes von BIRCO freuen sich über das tolle Kundenumfrageergebnis. (Bildquelle: BIRCO)

Bei der jährlichen Kundenbefragung zum vergangenen Geschäftsjahr verbesserte sich BIRCO von der Gesamtnote 1,7 auf 1,6. Bewertet wurden unter anderem die Erreichbarkeit, Kompetenz des Vertriebs im Innen- sowie Außendienst und die Qualität der Produkte. Insgesamt liegen die Noten aller Kategorien im Einserbereich.

Top-Ergebnis für den Innendienst und die Produktqualität
Bereits zum siebten Mal ermittelte BIRCO mit einer Umfrage das Meinungsbild der Kunden. Dadurch holt sich das Unternehmen praxisnahe Anregungen, um sich kontinuierlich den Erwartungen anpassen und weiterentwickeln zu können. Der Entwässerungsspezialist konnte seine Ergebnisse bei der Befragung für 2017 bei der Erreichbarkeit und der Kompetenz des Innendienstes, der Fragebeantwortung sowie der Geschwindigkeit der Auftragsbearbeitung und Auslieferung sowie der Qualität der Produkte weiter optimieren. Der Innendienst steigerte sich erneut und war für die Kunden noch besser erreichbar – das zeigt auch die verbesserte Bewertung von Note 1,84 auf 1,7. Gleichzeitig glänzten die Mitarbeiter durch ihre kompetente Beratung. In diesem Bereich gab es die Spitzennote 1,5. Zu einer optimalen Partnerschaft mit den Kunden gehört für BIRCO umfassender Service und hohe Qualität. Auch die kontinuierliche Produkt-Weiterentwicklung und der hohe Anspruch von BIRCO sind im Bereich „Qualität der Produkte“ positiv erkennbar. Im Vergleich zum Vorjahr verbesserte sich die Note auf hohem Niveau von 1,6 auf 1,5. „Es ist für uns wichtig zu wissen, wie die Kunden unsere Produkte bewerten. Die Ergebnisse bestätigen, dass wir mit unserer Arbeit auf dem richtigen Weg sind und unterstreichen das hohe Niveau der fachlichen und branchenspezifischen Kenntnisse der Mitarbeiter bei BIRCO“, sagt Matthias Fritz, Leiter des Verkaufs-Innendienstes.

Deutliche Steigerung bei der Auftragsbearbeitung
Die gestiegenen Anforderungen bei Bauprojekten erfordern heute oftmals eine individuelle Lösung nach Maß. BIRCO hat sich darauf eingestellt und die erforderlichen Prozesse kontinuierlich optimiert. Dank der Unternehmensstruktur kann der Entwässerungsspezialist Kunden persönlich technisch beraten und schnell auf Änderungen reagieren. Die Auftraggeber honorieren diesen Service mit der größten Zufriedenheitssteigerung der gesamten Umfrage. Im Bereich „Geschwindigkeit der Auftragsbearbeitung und Auslieferung“ steigerte sich der Entwässerungsspezialist auf die Note 1,75. „Eine intelligente Just-in-time-Lieferkette und die spezielle Produktionstechnologie machen es uns möglich, große Bauteile innerhalb kurzer Zeit bereitzustellen. Damit können wir in der Fertigung sofort auf Änderungen oder Sonderwünsche reagieren“, ergänzt Fritz. Das Unternehmen setzt ab sofort noch stärker auf eine facettenreiche Betreuung und Beratung, denn das komplexe Regenwassermanagement der Zukunft fordert umfassende Lösungen.

Die BIRCO GmbH aus Baden-Baden ist einer der führenden europäischen Systemanbieter im Umgang mit Niederschlagswasser und Hersteller von Rinnensystemen, Regenwasserbehandlungsanlagen und vertreibt Rigolentunnel. Das 1927 gegründete Unternehmen entwickelt Entwässerungskonzepte für die Kompetenzfelder Schwerlast, Umwelt, Galabau, Design und Projektmanagement. Aktuell beschäftigt BIRCO rund 170 Mitarbeiter.

Firmenkontakt
BIRCO GmbH
Michael Neukirchen
Herrenpfädel 142
76532 Baden-Baden
07221-5003-1421
info@birco.de
http://www.birco.de

Pressekontakt
Heinrich GmbH
Nike Overhoff
Gerolfinger Str. 106
85049 Ingolstadt
0841/9933953
nike.overhoff@heinrich-kommunikation.de
http://www.heinrich-kommunikation.de

(Visited 17 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.