Königsdisziplin: Jubiläumskonzeption. RENOARDE Werbeagentur aus Regensburg als Eventagentur für Eventorganisation.

Königsdisziplin: Jubiläumskonzeption.
RENOARDE Werbeagentur aus Regensburg als Eventagentur für Eventorganisation.

Königsdisziplin: Jubiläumskonzeption.  RENOARDE Werbeagentur aus Regensburg als Eventagentur für Eventorganisation.

RENOARDE Marketing und Design um Beate und Reinhold Bayer. Werbeagentur aus Regensburg.

Königsdisziplin: Jubiläumskonzeption.
RENOARDE Werbeagentur aus Regensburg als Eventagentur für Eventorganisation.

Ein Jubiläum ist schon „Stoff“ genug um einen Event zu starten. Jedoch ist ein Jubiläum nur ein Anlass. Aber Anlässe soll man ja feiern wo es geht. Und das die Veranstaltung nicht gänzlich langweilig oder gar unangenehm wird, werden Werbeagenturen oder Eventagenturen wie RENOARDE Marketing und Design eingeschaltet.

Wie läuft sowas ab?

Naja. Als erstes bekommen unsere Kunden die Checkliste. In dieser sind alle Möglichkeiten – oder fast alle Möglichkeiten enthalten, was man braucht, was wichtig ist oder an was man denken sollte.

Da sind die meisten Kunden erst mal zufrieden. So kann inhouse mal geplant werden, wie das werden soll.

Dann kommt RENOARDE auf die Schiene. Bespricht mit dem Projektansprechpartner beim Kunden alle Einzelheiten. Dann gehts an die Planung.

Was braucht man also für ein gutes Jubiläumsfest?

Welche Fragen werden gestellt?

Wer sind wir eigentlich?
Wie wollen wir denn feiern?
Welche Kommunikationskanäle wollen wir nutzen?
Was wollen wir über uns mitteilen?
Wen laden wir überhaupt ein?
Was wollen wir erreichen?
Wieviel wollen wir ausgeben?
Wie laden wir ein?

und und und.

Als Königsdisziplin bezeichnet, ist das Jubiläums-Feier-Konzept. Es sind Momente, in denen man mal locker mit Kunden, Mitarbeitern, Freunden und Politik feiern kann.

Solche Events und Jubiläen machen uns immer viel Spaß, weil wir da oft mit den Menschen zu tun haben, die das Unternehmen prägen, die es gegründet oder weitergeführt haben. Weißt wird es warmherzig. Oft sind solche Jubiläumsfeiern mit einem guten Budget ausgestattet. Man weiß, das solche Feste nach innen und außen kommunizieren. Das ist wichtig – wenn das erkannt ist.

Wie macht man nun ein Fest oder Jubiläum spannend?

Die Planung machts.

Und ein interessantes Thema findet man doch immer.

Wann sollte man mit der Planung beginnen?

Normalerweise ein Jahr vorher. Wir haben aber eben ein 50 Jahr Feier organisiert – und da haben wir erst ein viertel Jahr vorher begonnen. Ging aber auch – wenns geplant ist.

Meist finden solche Jubiläen immer die absolute Aufmerksamkeit von Inhabern oder Geschäftsführern, was Freigabeschleifen einfach gestaltet.

Presse, PR, Social Media, Einladung. Da ollen viele Kanäle rossmedial bespielt werden. Und das wiederum braucht Planung und Organisation, gute Texte und durchgehendes Wording.

Alle Kanäle müssen die gleiche Geschichte erzählen. Marketing, PR und Event sind immer miteinander verwandt, aber aus Sicht des Kunden immer unterschiedliche Gewerke.

Und dieses Storytelling muss übergreifend organisiert sein.

Wir von RENOARDE haben dann mit unserm Kunden IEM Fördertechnik ein Jubiläumsthema, einen Slogan ja sogar ein Jubiläumslogo entwickelt. Das kann bzw. konnte dann in PR, Social Media und in der Kommunikation auf dem Event und nach Innen Verwendung finden.

Und wieder. Die Planung machts.

Und wie gehen wir das an? Sitzordnung? Wer kommt überhaupt? Schreiben wir die an. Per Email? Oder per Brief?

Wir von RENOARDE raten immer zur „Safe the Date“ Information und dann zur personalisierten Einladung. Das kam bei den Kunden von IEM Fördertechnik super an. Mehr als 300 Zusagen konnten generiert werden.

Bei 300 Leuten, Musik und Band, Catering, Bühne oder wie gehen wir das an?

Ruhig Blut. RENOARDE macht das schon.

Ein Zelt für die Feier – Catering aus verschiedenen Ländern, eine super Show-Band, in diesem Fall die Sumpfkröten, mache das Jubiläum zum Erfolg.

Catering ist auch so eine Sache. Keiner möchte anstehen. Keiner der Gäste soll warten müssen. Alle sollten am besten gleichzeitig essen. Auch das haben wir gewuppt.

Mit verschiedenen Anlaufstellen im Zelt – wurde das „Essenfassen“ entzerrt. Und mit Musik – war das einfach. Ein Heer aus Kellnern, darunter Showkellner rundeten den Service ab.

Showkellner werden Sie sich fragen?

Ja. 8 Showkellner mischten sich unter das Personal. Die machen dann Gaudi und lockern die Veranstaltung für eine Stunde auf.

Nach dem Essen, zur späten Stunde spielten dann die Sumpfkröten bis in die frühen Stunden.

Geschäftsführer, Inhaber, Angestellte, Kunden vom Kunden – alle sagten uns:
Einfach eine gelungene Veranstaltung.

Sollte unbedingt wiederholt werden. Naja. Vielleicht nicht erst in 50 Jahren.

RENOARDE freut sich, das alles so super geklappt hat. Kunde zufrieden. RENOARDE zufrieden.

Danke an IEM Fördertechnik für das Vertrauen in uns. In RENOARDE Marketing und Design aus Regensburg. Übrigens. Wir betreuen den Kunden ganzheitlich. Vom Corporate Design über PR, bis hin zu Print und Web.

Einfach mal anfragen bei RENOARDE. Wir jubilieren gerne mit Ihnen.

Das Team um Beate und Reinhold Bayer. Inhaber der Werbe- und Designagentur RENOARDE aus Regensburg.

Renoar.de

ist eine erfolgreiche Design- und Kommunikationsagentur aus Regensburg – im Herzen von Bayern, mit Büros in Wien/Österreich und Berlin – der Landeshauptstadt.

Wir erzählen keine Märchen.
Wir geben Ihnen ein Versprechen.

Wir begleiten Sie vom Gedankenblitz, der ersten Idee bis hin zur ausgefeilten Strategie – und wenn Sie wollen auch noch weiter. Wir sind Problemlöser und dank unserer erprobten Arbeitsweise kennen wir keine Engpässe. Wir fühlen uns ausgezeichnet, wenn wir für unsere Kunden loslegen dürfen. Unsere Agentur basiert auf Ehrlichkeit, Passion und Know-How. Im Team können wir dribbeln, machen gute Flanken und haben immer den Blick für den Mitspieler. Unser Team ist der „Puls“, der Herzschlag unserer Agentur.

Bei uns gibt es kein „Mal sehen“ – Wir ziehen“s durch. Dazu blicken wir über den Tellerrand und gehen einen Schritt weiter: Überlegen etwas länger. Probieren etwas mehr aus. Denken Quer.

Firmenkontakt
RENOARDE Marketing und Design aus Regensburg
Reinhold Bayer
Osterhofener Str. 12
93055 Regensburg
0941 5681020
0941 5681025
reinhold.bayer@renoarde.de
http://www.renoarde.de

Pressekontakt
RENOARDE Marketing und Design
Reinhold Bayer
Osterhofener Str. 12
93055 Regensburg
0941 5681020
0941 5681025
reinhold.bayer@renoarde.de
http://www.renoarde.de

(Visited 8 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.