Neuigkeiten Timeline

Elektro, Elektronik
April 24, 2024

AuRoFUSE™ von TANAKA: Bonding-Technologie zur dichten Montage von Halbleitern

Essen, Trinken
April 24, 2024

genuss7 präsentiert Bio-Weine aus dem Herzen Frankreichs

IT, NewMedia, Software
April 24, 2024

Extreme Networks stellt Extreme Labs vor: Zentrum für Forschung, Entwicklung und Innovation im Networking

IT, NewMedia, Software
April 24, 2024

Meilenstein für digitale Gremienarbeit: gpaNRW zertifiziert die Linkando-App für Gremiensitzungen

Mode, Trends, Lifestyle
April 24, 2024

Die Leipzig Fashion Show: Ein Mode-Ereignis, das die Stadt erobert

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
April 24, 2024

Kryptowährungen und die Steuererklärung

Medizin, Gesundheit, Wellness
April 24, 2024

Neue Kassenleistung: Fluoridlack gegen Karies für alle Kinder bis zum 6. Lebensjahr

Auto, Verkehr
April 24, 2024

Applied Intuition und Audi arbeiten gemeinsam an einer einheitlichen Lösung für das Release- und Lifecycle-Management für Autonomes Fahren

Freizeit, Buntes, Vermischtes
April 24, 2024

Gutscheine zum Muttertag von Kittys Thaimassage in Stuttgart

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
April 24, 2024

Kommunikation über Transaktionen: individuell, wirtschaftlich, sicher und nachhaltig

Sport, Events
April 24, 2024

Kölner Eventagentur: Offizieller Partner der Wolkenburg

IT, NewMedia, Software
April 24, 2024

Durch die Fusion von Northern-Light und MINAUTICS entsteht eine innovative Kraft für umfassende Digitalisierungslösungen

Medien, Kommunikation
April 24, 2024

Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung

Bildung, Karriere, Schulungen
April 24, 2024

BVL – 50 Jahre im Einsatz für Menschen mit einer Legasthenie und Dyskalkulie

Neues Label für nachhaltige Blumen und Zierpflanzen

GLOBALG.A.P. erweitert Verbraucherportal um Blumen und Zierpflanzen

Neues Label für nachhaltige Blumen und Zierpflanzen

GGN – das neue Label für nachhaltige Blumen und Zierpflanzen. Photo: GLOBALG.A.P. / Floortje

Um Verbrauchern den Einkauf nachhaltig angebauter Blumen und Zierpflanzen zu erleichtern, erweitert GLOBALG.A.P. sein Onlineportal GGN.ORG. Zertifizierte Produzenten erhalten dort die ideale Plattform, um sich und ihre Arbeitsweise gegenüber den Verbrauchern zu präsentieren.

Nachhaltigkeit ist Trend: Um diesem stetig wachsenden Wunsch unter Verbrauchern zu entsprechen, erweitert GLOBALG.A.P. das Onlineportal GGN.ORG um das Themengebiet Blumen und Zierpflanzen. Unter GGN.ORG können Konsumenten die Herkunft gekaufter Pflanzen einfach per GLOBALG.A.P. Nummer (GGN) zurückverfolgen. Dabei erfahren sie mehr über die Produzenten und ihre zertifizierte Arbeitsweise. Das Verbraucherportal bietet ihnen zudem Informationen über die Relevanz nachhaltigen Blumen- und Zierpflanzenbaus sowie des GLOBALG.A.P. Standards.

Mehr Transparenz für bessere Kaufentscheidungen

„Unser Ziel ist es, ein größeres Bewusstsein für den nachhaltigen Anbau von Blumen und Zierpflanzen zu schaffen“, sagt Kristian Möller, CEO von GLOBALG.A.P. „Deshalb müssen wir die Verbraucher informieren und ihnen dabei helfen, unkompliziert nachhaltige Kaufentscheidungen zu treffen.“ Das neue GGN-Label für Blumen und Zierpflanzen ist hierbei der erste Schritt. Dank der einfachen Eingabe der GGN auf der Startseite erhalten Konsumenten die Möglichkeit, die Herkunft ihrer erworbenen Pflanze sofort nachzuvollziehen.

Die Erzeugergenossenschaft Landgard und der Bundesverband Zierpflanzen (BVZ), die gemeinsam mit weiteren Branchen-Vertretern in die Entwicklung des Labels eingebunden waren, begrüßen den Schritt hin zu mehr Transparenz. „Das neue Online-Portal gibt unseren Betrieben die Möglichkeit, den Verbrauchern direkt ihre Aktivitäten für nachhaltig produzierte Zierpflanzen zu zeigen“, so Gabriele Harring, Geschäftsführerin des BVZ.

Produzenten im Mittelpunkt

Zudem stellt das Onlineportal zertifizierte Betriebe detailliert vor. „Zertifizierte Produzenten haben auf unserer Seite die Möglichkeit, ihre nachhaltige Arbeitsweise in einem Porträt zu präsentieren“, so Möller. „Händler, die Produkte mit GGN-Label anbieten, können die Kundenbindung gleichzeitig über die Ladentheke hinaus stärken und neue Kundschaft gewinnen.“ Thomas Schlich, Geschäftsführer Landgard Obst & Gemüse, ist ebenfalls begeistert: „Für unsere Betriebe ist das die ideale Plattform, sich und ihre nachhaltige Arbeitsweise darzustellen.“ Kurzweilige Informationen rund um Garten-Tipps und -Trends runden das neue Angebot ab.

Über GLOBALG.A.P.

GLOBALG.A.P. ist ein international anerkannter Standard mit der Mission, Farmer und Händler bei der Produktion und Vermarktung sicherer Lebensmittel zusammenzubringen, um knappe Ressourcen zu schützen und den Grundstein für eine nachhaltige Zukunft zu legen.
Erfahren Sie mehr über GLOBALG.A.P. unter www.globalgap.org

Kontakt
GLOBALG.A.P. Foodplus GmbH
Claudia Meifert
Spichernstr. 55
50672 Köln
0221 57993 997
meifert@globalgap.org
http://www.globalgap.org

(Visited 13 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert