Omuriro – der nachhaltige Grill- und Kaminanzünder

Omuriro - der nachhaltige Grill- und Kaminanzünder

Omuriro ist ein neuer Grill- und Kaminanzünder aus Namibia. Das Naturprodukt besteht ausschließlich aus natürlichen Bestandteilen, wird in einem familiengeführten Unternehmen in Afrika hergestellt und überzeugt durch hervorragende Brenneigenschaften.

Naturprodukt aus Afrika

Die Grillsaison ist bereits in vollem Gange und mit ihr die Frage, wie sich die Zubereitung des Grillguts noch weiter verbessern lässt. Die Expertenmeinungen dazu sind zahlreich, die Möglichkeiten ebenfalls. Mit Omuriro, dem Grill- und Kaminanzünder aus Namibia, steht nun ein echtes Novum zur Verfügung. Der Grillanzünder aus Afrika besteht ausschließlich aus natürlichen Bestandteilen, die der Region entstammen. Jeder Grillanzünder besteht zu ca. 83 % aus dem Holz einer invasiven Akazienart, dem sogenannten „Eindringlingsbusch“, zu 10 % aus Wachs, 5 % aus Baumwolle und 2 % aus natürlichen Ölen. Es kommen somit keinerlei Bestandteile zum Einsatz, die mit oder unter Zuhilfenahme von Chemikalien gefertigt wurden.

Praktischer Nutzen

Ein Anzünder brennt bis zu 20 Minuten, ohne dabei unangenehme Gerüche zu verbreiten oder gar einen Nachgeschmack auf dem Grillgut zu hinterlassen. Jeder einzelne Grillanzünder wurde von Hand gefertigt und ist darüber hinaus auch noch sehr effizient in der Verbrennung, was in einem sparsamen Verbrauch resultiert. Im Gegensatz zu konventionellen Grillanzündern bleiben nach der Verbrennung von Omuriro Grillanzündern auch keinerlei schädliche Rückstände zurück. Das Produkt lässt sich sowohl zum Anzünden eines Grillfeuers als auch zum Entzünden in Kaminen oder zum Entfachen eines Lagerfeuers im Outdoorbereich verwenden.

Schutz der afrikanischen Savanne

Die Geschichte hinter dem Omuriro Grill- und Kaminanzünder dreht sich um den sogenannten „Eindringlingsbusch“. Dabei handelt es sich um verschiedene Akazienarten, durch die auf unnatürliche Weise weite Flächen der afrikanischen Savanne verbuscht werden. Die Frage war, wie sich diese invasive Art gleichzeitig entfernen und nutzbringend einsetzen lässt. Die Lösung liegt in den Omuriro Grillanzündern, die nahezu komplett aus dem Holz dieser Akazienarten bestehen.

Der „Eindringlingsbusch“ stellt für die Savanne eine tatsächliche Gefahr dar, da er dem Boden das in der Region ohnehin schon spärlich vorhandene Grundwasser entzieht. Damit nicht genug verbreitet sich dieser Busch mit großer Geschwindigkeit. Das familiengeführte Unternehmen hat nun aus der Not eine Tugend gemacht und verarbeitet die Büsche in Grillanzünder, die dann exportiert werden können. Das Hartholz dieser Akazienarten hat nämlich die positive Eigenschaft, besonders lange brennfähig zu sein, weswegen es sich sehr gut als Grill- und Kaminanzünder eignet. So werden nicht nur die Akazienbüsche reduziert, sondern auch noch vor Ort Arbeitsplätze geschaffen. Durch die gezielte Rodung verbuschter Flächen können diese dann wieder in fruchtbares Weideland umgewandelt werden.

Zu kaufen gibt es den Omuriro Grill- und Kaminanzünder online bei NamShop unter www.namshop.de

Über NamShop
NamShop vertreibt außergewöhnliche Edelbrände der Naute Kristall Destillerie in Namibia. Liebhaber und Sammler besonderer Edelbrände kommen bei uns voll auf ihre Kosten. Aus dem Bedürfnis die Brücke zwischen der afrikanischen und europäischen Welt zu bilden entstand die Geschäftsidee, Botschafter einzigartiger, in Namibia hergestellter Produkte zu werden. Die Produkte sind im Online-Shop unter www.namshop.de erhältlich.

Kontakt
NamShop UG
Antje Kesselmann
Aiblingerstraße 38c
83052 Bruckmühl
080627768466
antje@namshop.de
http://www.namshop.de

(Visited 7 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.