Neuigkeiten Timeline

Internet, Ecommerce
März 29, 2024

Welche Unterschiede bestehen zwischen Amazon-Vine und anderen Bewertungsprogrammen?

Tourismus, Reisen
März 28, 2024

Reiseblogger Wolfgang Wurzer: Entdecken Sie ein grünes Erding

Immobilien
März 28, 2024

Stefan Gaetano Ala und das Konzept der APOLONIA Gruppe: Einblicke in erfolgreiches Unternehmertum

IT, NewMedia, Software
März 28, 2024

Passwortlose Zukunft: Realität oder Utopie?

Tourismus, Reisen
März 28, 2024

Veranstaltungstipp 21. April: Weilburger Frühlingsmarkt mit Autoschau und verkaufsoffenen Sonntag

Immobilien
März 28, 2024

Hotel Investments AG pachtet Stadthotels in Deutschland, Österreich und Schweiz

Allgemein
März 28, 2024

Digital PR: White Hat Linkbuilding mit BuzzLinks

Tourismus, Reisen
März 28, 2024

PM: Frühling an der Ostsee – die Oster-Arrangements im ATLANTIC Grand Hotel Travemünde

Logistik, Transport
März 28, 2024

KRAUSE auf der BUS2BUS in Berlin

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 28, 2024

Die volkswirtschaftliche Bedeutung von Fremdkapital: Eine historische Perspektive – wer bezahlte die Eroberung der Welt, von Stefan Elsterman

Politik, Recht, Gesellschaft
März 28, 2024

Eigene Altersvorsorge auf einen Blick

Medien, Kommunikation
März 28, 2024

Beratung bei Digitalisierung und digitaler Markterschließung

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 28, 2024

Unternehmensberatung Kraus & Partner ist ISO-zertifiziert

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 28, 2024

Betriebliche Krankenversicherung – Maßgeschneiderter Schutz für das Handwerk

Stets tagesaktuelle Preise mit RPA

Software-Roboter gleicht Preise von 5.000 Artikeln auf mehreren Online-Portalen innerhalb von einem Tag ab

Stets tagesaktuelle Preise mit RPA

Wolfsburg, 07. Januar 2019*****Fachhändler vertreiben ihre Artikel nicht nur über den eigenen Onlineshop, sondern auch über diverse E-Commerce-Plattformen wie eBay, Amazon usw. Um die möglichst optimalste Marge bei konkurrenzfähigen Preisen für seine Produkte errechnen zu können, müssen die Einkaufspreise der eigenen Artikel mit den Verkaufspreisen identischer Artikel von Mitbewerbern auf den jeweiligen Plattformen verglichen werden. Für die Preisrecherche eines einzigen Artikels auf drei Vergleichsportalen benötigte ein Mitarbeiter eines Fachhändlers für Profi-Werkzeuge 5 Minuten. Bei 5.000 Artikeln summierte sich der Arbeitsaufwand des Mitarbeiters für die Preisrecherche auf drei Vergleichsportalen auf über 52 Arbeitstage (bei 8 Arbeitsstunden). Das bedeutete, dass der Fachhändler den Preis für jedes Produkt nur alle zweieinhalb Monate aktualisieren konnte. Abhilfe konnte hier der Einsatz einer Robotic Process Automation (RPA) – Lösung der Weissenberg Group schaffen.

Der von Weissenberg entwickelte Software-Roboter führt den Prozess der Preisgestaltung vollkommen selbständig durch. Dafür entnimmt er die Artikeldaten, für die er die Recherche betreiben soll, aus einer Datei oder einem bestehenden System. Anschließend sucht er ähnliche Artikel im Internet und speichert alle relevanten Informationen ab. Auf der Grundlage dieser Daten berechnet er automatisch die zu erwartende Marge jedes einzelnen Artikels.

Die Arbeit, für die der Mitarbeiter noch 5 Minuten benötigte, erledigt der Roboter jetzt in 16 Sekunden komplett fehlerfrei. Für die Recherche von 5.000 Artikeln auf drei Vergleichsportalen braucht der Roboter jetzt gerade einmal 22 Stunden (2,7 Arbeitstage). Das entspricht einer Zeitersparnis von 394 Stunden und einer Effizienzsteigerung von 95 Prozent. Und da der Roboter nicht wie ein Mitarbeiter nur 8 Stunden pro Tag, sondern rund um die Uhr arbeitet, kann der Online-Händler seine Produkte jetzt täglich zu den bestmöglichen Preisen anbieten.

Weissenberg – Effortless Intelligence
Weissenberg Group mit Sitz in Wolfsburg wurde 2013 von Milad Safar und Marcel Graichen gegründet und beschäftigt 72 Mitarbeiter. Weissenberg Group ist der interdisziplinärer Ansprechpartner für hoch effiziente und innovative IT-Lösungen. Das Kerngeschäft der Weissenberg Group wird durch die Unternehmensbereiche Weissenberg Solutions, Weissenberg Intelligence und Weissenberg Potentials abgedeckt.

Das Kerngeschäft von Weissenberg Intelligence bilden die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten, die sich für Unternehmen durch den Einsatz von Robotic Process Automation und Künstlicher Intelligenz ergeben. Im Zentrum steht die Automatisierung standardisierter, regelbasierter Prozesse durch Software-Roboter, um die vorhandenen Ressourcen effizienter einzusetzen und damit für die Unternehmen letztendlich einen wirtschaftlichen Mehrwert zu schaffen.

Firmenkontakt
Weissenberg Group
Kerstin Liedtke
Major-Hirst-Str. 11
38442 Wolfsburg
05361 8973090
presse@weissenberg-solutions.de
https://weissenberg-group.de

Pressekontakt
prtogo
Alffried Große
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
0201-8419594
ag@prtogo.de
http://www.prtogo.de

(Visited 16 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert