Neuigkeiten Timeline

Auto, Verkehr
September 22, 2023

Honda Civic Lautsprecher nachrüsten mit Oberklasse Sound

Umwelt, Energie
September 22, 2023

Bedeutung von Lüftungssystemen in Bildungseinrichtungen

Elektro, Elektronik
September 22, 2023

Optimal Audio im Piratenkindergarten: Cuboid 5 und Zone 8P sorgen IP54-konform für besten Sound

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 22, 2023

Wächter des Cyberspace: Wie sich jeder gegen Cyberkriminalität wehren und die Privatsphäre ohne Big-Tech-Giganten schützen kann mit Sekur Private Data Ltd.

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 22, 2023

Liechtenstein und das EU-Vermögensregister: Rechtsordnung schützt vor Automatismus

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 22, 2023

Immer mehr Paare entscheiden sich für eine Paartherapie.

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 22, 2023

Lithium Hot Stock erhält Lizenz im Chemiepark Höchst und am Flughafen Frankfurt. 1,2 Billionen $ Lithium in Deutschland entdeckt – Abnahmedeal mit Volkswagen ($VOW) und Stellantis ($STLA). Stellantis ($STLA) investiert 76 Mio. EUR und Nobian 161 Mio. EUR

Computer, Information, Telekommunikation
September 22, 2023

Sweet Spot der Gaming Performance: der AOC GAMING CQ27G2S/BK mit 1500R-Krümmung

Elektro, Elektronik
September 22, 2023

QUAD Revela – die neue Lautsprecher Serie

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 22, 2023

Nur 10 % der Arbeitnehmenden haben solides Ruhestandskonto

IT, NewMedia, Software
September 22, 2023

TEQYARD ist Partner beim Förderprojekt AIAMO und kann eine nachhaltige Mobilität durch KI mitgestalten

Tourismus, Reisen
September 22, 2023

Carolinen und Teutoburger Wald Tourismus vertiefen Kooperation

Elektro, Elektronik
September 22, 2023

Erste eigene Wohnung? Roborock!

Auto, Verkehr
September 22, 2023

Ford C-Max Autoradio nachrüsten Einbau Tipps und Hilfe

Flexera stellt Flexera One Select for IBM vor

Die zertifizierte Alternative zum IBM License Metric Tool (ILMT) vereinfacht und automatisiert die IBM-Lizenz-Berichterstattung

Flexera stellt Flexera One Select for IBM vor

Hamburg, 6. Juni 2023 – Flexera (http://www.flexera.de/), Anbieter von SaaS-Managementlösungen für Cloud und hybride IT-Infrastrukturen, gibt den Launch von Flexera One Select for IBM bekannt. Die Precision Decision von Flexera One IT-Asset-Management (ITAM) (https://www.flexera.com/flexera-one/it-asset-management) vereinfacht und automatisiert die IBM-Lizenz-Berichterstattung.

Ziel der Zusammenarbeit von Flexera und IBM ist es, die Kundenerfahrung im Rahmen des Reportings durch neue, intelligente Technologien zu verbessern. Flexera One Select for IBM ist eine zertifizierte Alternative zum IBM License Metric Tool (ILMT) und lässt sich mit IBM License Service integrieren, um den Verbrauch von IBM Cloud Pak nachzuverfolgen.

Flexera One Select for IBM bietet unter anderem folgende Funktionen:
– Präzise und definierte IT-Asset-Daten: Flexera One Select for IBM entdeckt, identifiziert und normalisiert IBM-Produkte, einschließlich IBM-Bundles. Das schafft ein hohes Maß an Transparenz und liefert tiefe Einblicke in den IBM-Softwareverbrauch.

– Consumption Intelligence: Flexera One Select for IBM bietet Produktnormalisierung mit ILMT und IBM License Service und liefert High-Water-Mark- und Sub-Capacity-Lizenzpositionen. Unternehmen können so alle Anforderungen an das IBM Sub-Capacity Reporting schnell und zuverlässig erfüllen.

– IBM Software-Berichterstattung: Die SaaS-basierte Plattform erstellt nach einmaliger Implementierung automatisch Berichte über den Spitzen- und aktuellen Verbrauch von IBM-Software. Kunden sind dadurch in der Lage, über den effektiven Lizenzverbrauch von gekauften und eingesetzten IBM-Produkten Bericht abzugeben.

Reaktionen von IBM Authorized Service Providers (IASP):
„Die Nachfrage am Markt nach einem besseren Reporting für den Lizenzverbrauch steigt und Flexera One Select for IBM kann diese Anforderungen erfüllen“, bestätigt Michael Adams, Managing Director von KPMGs CIO Advisory (CIOA) Practice. „Die Lösung bietet einen nützlichen Einstiegspunkt für IBM-Kunden, die alle Anforderungen an das IBM-Lizenzreporting erfüllen, ihre ITAM-Initiativen ausweiten und ihre Lizenzposition über alle Anbieter hinweg optimieren wollen.“

„Flexera One Select for IBM adressiert aus unserer Sicht eine wachsende Nachfrage am Markt“, so Ron Brill, Chairman des SAM-Experten Anglepoint. „Die Transparenz bei den Lizenzen und damit die Anforderungen an das Reporting variiert bei unseren Kunden enorm. Hybride IT-Umgebungen machen es schwierig, den IBM-Lizenzverbrauch zu verfolgen und zu verwalten. Die Kunden wünschen sich einen einzigen Überblick und keine singulären Tools. Denn nur so können sie ihre IT-Implementierungen verwalten – egal ob On-Premise, in der Cloud, als SaaS oder für containerisierte Workloads.“

„Flexera hilft großen Unternehmen, die Nutzung der Softwarelizenzen von Anbietern wie IBM, Microsoft, SAP, Oracle und Salesforce zu optimieren und damit jährlich Millionen von Dollar einzusparen“, erklärt Cyndi Tackett, Senior Vice President of Marketing bei Flexera. „Mit Flexera One Select for IBM ermöglichen wir Anwendern einen tiefen Blick in ihren IBM-Softwareverbrauch. Dadurch können sie das Lizenz-Reporting rationalisieren und optimieren. In einer Zeit, in der Customer Environments schnell wechseln und sehr kostspielig sein können, ist das ein entscheidender Vorteil.“

Mehr über die Zusammenarbeit erfahren Sie im kostenlosen Webinar Flexera One Select for IBM (https://info.flexera.com/ITAM-WBNR-FLX1-Select-for-IBM) am Mittwoch, 12. Juli 2023 im Webinar von Flexera.

Flexera unterstützt Führungskräfte Transparenz und Kontrolle über die Technologie-Assets ihres Unternehmens zu behalten. On-Premise oder Cloud – Flexera ermöglicht es Unternehmen, wichtige IT-Erkenntnisse in konkrete Maßnahmen umzusetzen. Mit einem Portfolio an integrierten Lösungen für beispiellose Einblicke in IT-Assets, Ausgabenoptimierung und Flexibilität, können Unternehmen ihren technologischen Ressourcen optimieren, das volle Potential ihrer IT ausschöpfen und Geschäftsprozesse beschleunigen. Seit über 30 Jahren engagieren sich mehr als 1.300 Flexera-Mitarbeiter weltweit für mehr als 80.000 Kunden. Weitere Informationen unter www.flexera.de.

Firmenkontakt
Flexera Software GmbH
. .
Hahnenkamp 1
DE-22765 Hamburg
+49 40 788 9990
www.flexera.de

Pressekontakt
Lucy Turpin Communications GmbH
Sabine Listl
Prinzregentenstrasse 89
81675 München
+49 89 417761-16
http://www.lucyturpin.com

(Visited 2 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert