Neuigkeiten Timeline

Kunst, Kultur
April 15, 2024

Mementi Urnen eröffnet Ladengeschäft in Wiesloch-Baiertal

IT, NewMedia, Software
April 15, 2024

Entdecken Sie den Schnittpunkt von KI, Netzwerken und Sicherheit bei der Extreme Connect vom 22. bis 25. April 2024

IT, NewMedia, Software
April 15, 2024

Integration des DDS™ in EUROCAE-Standard ED-247 Rev. B

Immobilien
April 15, 2024

Der Boom möblierter Wohnungen erreicht auch Mittelstädte, Berlin bleibt führend

IT, NewMedia, Software
April 15, 2024

Livestream Solutions revolutioniert Online-Übertragungen mit innovativen Technologien und breitem Veranstaltungstechnik-Portfolio

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
April 15, 2024

Das Institut für Vermögensstrukturierung ist wieder da

Freizeit, Buntes, Vermischtes
April 15, 2024

Die HMR „Marksman“ von Haenel: Halbautomat optimiert für den Präzisionsschützen

Freizeit, Buntes, Vermischtes
April 15, 2024

Brunnenmotiv auf Büchsensystem: „Wir feiern die Göttin der Jagd“

Tourismus, Reisen
April 15, 2024

CRUISEHOST Solutions nimmt Viva Cruises in sein Online-Buchungsangebot auf

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
April 15, 2024

TTPCG DATING SERVICES® wurde Company of the Year in Arizona 2024

Medien, Kommunikation
April 15, 2024

Was Sprache mit mentaler Stärke zu tun hat

IT, NewMedia, Software
April 15, 2024

Offline-Stempeln mit edtime

Umwelt, Energie
April 15, 2024

MITNETZ STROM forciert mit rund 426 Millionen Euro in 2024 Netzausbau und Digitalisierung

Bildung, Karriere, Schulungen
April 15, 2024

Presse-Einladung: Preisverleihung Hessischer Schülerschreibwettbewerb 2024

Hypnose Hamburg Rauchentwöhnung | Dr. phil. Elmar Basse

Nichtraucher mit Hypnose | Elmar Basse

Hypnose Hamburg Rauchentwöhnung | Dr. phil. Elmar Basse

Dr. phil. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Mit Hypnose rauchfrei werden, warum nicht noch in diesem Jahr? Dr. phil. Elmar Basse bietet in seiner Praxis für Hypnose Hamburg seit vielen Jahren Raucherentwöhnung mit Hypnose an.
Der Entschluss, rauchfrei zu werden, ist sicherlich einer der wichtigsten, die man in seinem Leben treffen kann, sagt der Hypnosetherapeut Elmar Basse. Tatsächlich wird er allerdings von den meisten Rauchern immer wieder getroffen, nur leider oftmals vergeblich. Versucht wird dann, so Elmar Basse, das Rauchen aus eigener Kraft aufzugeben, was meistens heißt, dass der bewusste Verstand und der bewusste Wille eine Entscheidung treffen, nämlich mit dem Rauchen aufzuhören, und dieser Entscheidung der Körper dann Folge leisten soll. Erlebt wird aber nur zu oft, dass es augenscheinlich nicht so funktioniert. Außer Acht gelassen wird nämlich laut dem Hypnosetherapeuten Dr. phil. Elmar Basse häufig, dass das Rauchen ja eine Funktion für den Organismus erfüllt: Es wirkt, solange der Nikotinspiegel hinreichend hoch ist, beruhigend und stressabbauend. Sobald der Nikotinspiegel aber sinkt (nach jeder gerade gerauchten Zigarette und besonders nach dem in die Tat umgesetzten Entschluss zum Nichtrauchen), spürt der betreffende Mensch wieder Unruhe und Stress, die er nicht gut aushalten kann, wenn er seit Langem daran gewöhnt ist, sie mittels des Rauchens wegzuschieben.
Nicht dass der Organismus das Rauchen notwendigerweise bräuchte, um den eigenen Stress zu regulieren, gibt der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse zu verstehen. Das beweisen ja auch die vielen Nichtraucher – Menschen, die noch nie geraucht haben oder sich das Rauchen abgewöhnt haben -, auch sie stehen ja ähnlich wie die Raucher unter seelischem und körperlichem Stress. Nur dass sie anders mit ihm umgehen, als eine Zigarette zu rauchen.
Möglich ist es also in jedem Fall, auf das Rauchen zu verzichten. Nur hat sich gerade bei langjährigen Rauchern eine solche Verhaltensgewöhnung etabliert, dass der Organismus, der schon aus ökonomischen Gründen zur Bequemlichkeit neigt, eher die Verhaltensweisen fortführt, die er schon kennt und die bislang ihren Zweck, neben all den Schädigungen, herbeiführen, als sich auf neue Gleise zu bewegen.
Gerade dies Letztere ist aber notwendig, um sich vom Rauchen zu befreien, sagt der Hypnosetherapeut Elmar Basse. Eingefahrene Verhaltensmuster müssen durchbrochen werden, damit etwas Neues entstehen kann. Dafür braucht es zum einen nicht selten eine Unterstützung wie zum Beispiel die Rauchentwöhnung mit Hypnose. Hilfreich kann es aber auch sein, einen klaren Cut zu einem runden oder signifikanten Datum herzustellen, beispielsweise zum Jahresende, um tatsächlich rauchfrei ins neue Jahr gehen zu können. Dann ist nämlich jeder neue Tag im neuen Jahr ein rauchfreier Tag, an dem sich der Körper mehr und mehr regenerieren kann. Hypnose kann dabei ein sehr guter Wegbegleiter und Wegbereiter sein, so Elmar Basse.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. phil. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet der Heilpraktiker für Psychotherapie Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Kontakt
Dr. phil. Elmar Basse – Hypnose Hamburg | Heilpraktiker für Psychotherapie
Elmar Basse
Colonnaden 5
20354 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
https://www.elmarbasse.de

(Visited 5 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert