Neuigkeiten Timeline

Tourismus, Reisen
März 28, 2024

Reiseblogger Wolfgang Wurzer: Entdecken Sie ein grünes Erding

Immobilien
März 28, 2024

Stefan Gaetano Ala und das Konzept der APOLONIA Gruppe: Einblicke in erfolgreiches Unternehmertum

IT, NewMedia, Software
März 28, 2024

Passwortlose Zukunft: Realität oder Utopie?

Tourismus, Reisen
März 28, 2024

Veranstaltungstipp 21. April: Weilburger Frühlingsmarkt mit Autoschau und verkaufsoffenen Sonntag

Immobilien
März 28, 2024

Hotel Investments AG pachtet Stadthotels in Deutschland, Österreich und Schweiz

Allgemein
März 28, 2024

Digital PR: White Hat Linkbuilding mit BuzzLinks

Tourismus, Reisen
März 28, 2024

PM: Frühling an der Ostsee – die Oster-Arrangements im ATLANTIC Grand Hotel Travemünde

Logistik, Transport
März 28, 2024

KRAUSE auf der BUS2BUS in Berlin

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 28, 2024

Die volkswirtschaftliche Bedeutung von Fremdkapital: Eine historische Perspektive – wer bezahlte die Eroberung der Welt, von Stefan Elsterman

Politik, Recht, Gesellschaft
März 28, 2024

Eigene Altersvorsorge auf einen Blick

Medien, Kommunikation
März 28, 2024

Beratung bei Digitalisierung und digitaler Markterschließung

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 28, 2024

Unternehmensberatung Kraus & Partner ist ISO-zertifiziert

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 28, 2024

Betriebliche Krankenversicherung – Maßgeschneiderter Schutz für das Handwerk

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 28, 2024

Tait Communications bringt FREQUENTIS LifeX nach Nordamerika

Kongress Palais übernimmt Vorsitz der Congress Allianz

Kassels Veranstaltungshalle möchte 2018/2019 Kompetenzen weiter ausbauen

Das Kongress Palais Kassel übernimmt für die Jahre 2018/2019 den Vorsitz der Congress Allianz, in der sich acht der gefragtesten deutschen Kongresszentren zusammengeschlossen haben. Dazu gehören: das Eurogress Aachen, RuhrCongress Bochum, Hannover Congress Centrum, Kongress Palais Kassel, Mainz Congress, Messe und Congresszentrum Halle Münsterland, Rostocker Messe- und Stadthalle und das Congresscentrum neue Weimarhalle. Im zwölften Jahr seines Bestehens entwickelt sich der Verbund mehr und mehr zu einer Kompetenzallianz, die vor allem ein Ziel hat: Unternehmen und Veranstaltern, die ihr Event in einem der acht Mitgliedshäuser durchführen, spürbare Leistungs- und Servicevorteile zu bieten.

Synergieeffekte nutzen – Stärken gemeinsam ausbauen

Als die Congress Allianz vor zwölf Jahren gegründet wurde, war die Idee dahinter so simpel wie überzeugend: Gemeinsam ist man stärker – auch, wenn man sich möglicherweise um die Gunst derselben Kunden bewirbt. Denn diese profitieren von der gebündelten Kompetenz und Erfahrung sowie Synergieeffekten, die aus der Kooperation der Veranstaltungshäuser entstehen.

So haben sich die acht Congress-Allianz-Mitgliedshäuser einem gemeinsam definierten, hohen Qualitäts- und Service-Level verpflichtet und bieten Veranstaltern handfeste Vorteile wie transparente Leistungen und Festpreise, eine ausgefeilte Event-Logistik für rollierende Veranstaltungen oder eine 24-Stunden-Terminauskunft per Free-Call. Zudem arbeiten alle Mitgliedshäuser gemäß dem Nachhaltigkeitskodex der Veranstaltungsbranche „fairpflichtet“.

Auf dem Weg zur Kompetenzallianz

Zusätzlich zu diesen gemeinsam definierten Standards werden auf unterschiedlichen Ebenen, von der Geschäftsführung über die Projektleitung bis hin zu den Technikern, gemeinsam Konzepte entwickelt, von denen alle Mitglieder – und damit letztlich der Kunde – profitieren. Dabei werden alle Themen angepackt, die für die acht Mitgliedshäuser relevant sind, ob Kundenzufriedenheitsanalysen, eine Verbesserung der Ausbildungskonzepte oder Mitarbeiterschulungen.

„In den kommenden zwei Jahren übernimmt das Kongress Palais Kassel als Gründungsmitglied den Vorsitz der Congress Allianz,“ erläutert Oliver Höppner, Leiter des Kongress Palais Kassel. „In dieser Zeit wollen wir die Entwicklung des Verbunds zu einer modernen Kompetenzallianz aktiv mitgestalten. Durch diese Kooperation können wir unseren Kunden attraktive Mehrwerte bieten – und damit gleichzeitig die Marktposition jedes Mitgliedshauses weiter stärken.“

Weitergehende Informationen zur Congress Allianz finden Interessenten auf der Website des Kongress Palais.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten direkt beim Kongress Palais Kassel, Telefon: +49 561 / 70 77-02, E-Mail: veranstaltungsanfrage@kassel-marketing.de.

Das Kongress Palais Kassel stellt umfangreiche Kapazitäten für verschiedene Events bereit. Wer einen Veranstaltungsraum mieten möchte, um zum Beispiel eine Tagung zu veranstalten, eine Ausstellung zu organisieren oder ein anderes Event zu planen, der ist in der Kasseler Stadthalle richtig. Buchen können Veranstaltungsplaner zahlreiche verschiedene Raumgrößen, bis hin zum Festsaal für knapp 1.900 Personen. Zusätzlich stehen viele weitere Services rund um die Veranstaltung zur Verfügung.

Kontakt
Kassel Marketing GmbH
Oliver Höppner
Obere Königsstraße 15
34117 Kassel
+49 561 / 70 77-02
+49 561 / 70 77-200
veranstaltungsanfrage@kassel-marketing.de
http://www.kongress-palais.de

(Visited 16 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert