Neuigkeiten Timeline

Familie, Kinder, Zuhause
März 15, 2025

Handwerkliche Projekte in der Jugendhilfe: Mehr als nur Beschäftigung

Bildung, Karriere, Schulungen
März 15, 2025

Schweizer Luxusuhren: Meisterwerke aus dem Herzen des Jura

Logistik, Transport
März 14, 2025

Französisch-belgischer Palettenhersteller PGS eröffnet neue Niederlassung in Österreich

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 14, 2025

E-Rechnungen Besonderheiten für Kleinunternehmen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 14, 2025

3.000 Dollar oder mehr – wohin steigt der Goldkurs: Das ZukunftsForum Edelmetalle analysiert den aktuellen Edelmetallboom!

Freizeit, Buntes, Vermischtes
März 14, 2025

Jumpyevent – Ihr Hüpfburgverleih in Bielefeld und ganz Ostwestfalen!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 14, 2025

Jetzt investieren: Sichern Sie sich stabile Festgeldzinsen trotz sinkender Zinssätze.

Allgemein
März 14, 2025

Social Media Nutzerzahlen erreichen globalen Rekord: 5,24 Milliarden aktive Nutzer weltweit

IT, NewMedia, Software
März 14, 2025

KODAK Dokumentenscanner sind bereit für Windows 11

Immobilien
März 14, 2025

Hotelverkauf: Was ist zu beachten

Bildung, Karriere, Schulungen
März 14, 2025

Neue internationale Kooperation zwischen Berlin & Vietnam

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 14, 2025

Bildungsurlaub: Yoga-Retreat mit Jane Uhlig – Achtsamkeit, Resilienz und Work-Life-Balance am Ferienpark Birnbaumteich – 24. 4. bis 28.4.

Familie, Kinder, Zuhause
März 14, 2025

Selbstbestimmung als Schlüssel zur Heilung: Erfahrungen aus der Arbeit mit Kindern in der Villa Knolle Bolle

Essen, Trinken
März 14, 2025

Knuspr und Kuchentratsch: Süße Überraschung für Senioren

Neues Fachmagazin: Gemeinsam bewegen

Hausaufgaben: Technischer Service im Maschinenbau

Neues Fachmagazin: Gemeinsam bewegen

Das neue Fachmagazin von Peter Kuhle ist jetzt erhältlich

Bad Honnef, 11. Juni 2024. Peter Kuhle, erfahrener Executive Interim Manager und ausgewiesener Experte für die Transformation von B2B-Vertrieb und technischem Service, hat ein neues Fachmagazin publiziert. In „Gemeinsam bewegen – Hausaufgaben: Technischer Service im Maschinenbau“ beleuchtet Kuhle die sich wandelnden Rahmenbedingungen im Maschinenbau, geprägt von Digitalisierung, Klimawandel und Künstlicher Intelligenz.

Diese Faktoren eröffnen laut Kuhle neue Chancen für Maschinenbauer und ermöglichen innovative Geschäftsmodelle, bei denen der Service eine zentrale Rolle spielt. Durch die veränderten Rahmenbedingungen in der Unternehmenswelt gewinnen neue, servicegetriebene Geschäftsmodelle an Bedeutung. Beispiele dafür sind Pay-per-Use oder Predictive Maintenance.

Peter Kuhle betont: „B2B-Service war immer wichtig und wird zunehmend wichtiger. Es ist wichtig, sich auf die Chancen konzentrieren, die diese Veränderungen bieten, während sie die damit verbundenen Herausforderungen bewältigen. Im Interim Management bemerke ich durch steigende Projektanfragen, dass eine professionelle Serviceausrichtung stärker in den Fokus rückt.“

Das neue Fachmagazin liefert wertvolle Einblicke und praktische Lösungen, um diesen Wandel erfolgreich zu gestalten. Kerninhalte des Magazins:

-Trend- und Geschäftsmodellanalyse: Neue Geschäftsmodelle und Preismodelle, die den Maschinenbau revolutionieren.

-Kundenzentrierung und Effizienzsteigerung: Strategien zur Nutzung von Daten für innovative Serviceansätze und zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit.

-Technologische Anforderungen und Change-Management: Identifikation und Integration neuer Technologien und effektives Change-Management zur erfolgreichen Transformation.

-Service-Reifegrad und organisatorische Veränderungen: Methoden zur Bewertung des aktuellen Serviceangebots und Schritte zur Weiterentwicklung.

Außerdem stellt Kuhle im Magazin den Ansatz einer Strategie-Roadmap mit 12 Schritten vor, die Unternehmen durch den gesamten Transformationsprozess führt. Das Fachmagazin „Gemeinsam bewegen – Hausaufgaben: Technischer Service im Maschinenbau“ ist unter folgendem Link kostenlos erhältlich:

https://www.peterkuhle.com/wp-content/uploads/2024/06/Peter-Kuhle_Hausaufgaben-technischer-Service-im-Maschinenbau.pdf

Über Peter Kuhle:
Peter Kuhle ist Executive Interim Manager und Senior Advisor aus Bad Honnef. Er begleitet Unternehmen in erfolgskritischen Phasen von Wachstum und Wandel. Spezialisiert ist Kuhle auf Vertrieb & Service, Transformation & Effizienz und Integrationen. Dabei blickt er auf langjährige Erfahrung in diversen Managementfunktionen bei namhaften Unternehmen aus Konzernen und Mittelstand zurück. Über seine Erfahrung schreibt der preisgekrönte Interim Manager in diversen Wirtschaftsmedien und als Springer- Buchautor. Mehr Infos: www.peterkuhle.com

Firmenkontakt
Peter Kuhle Interim Manager und Berater
Peter Kuhle
Im Gier 34
53604 Bad Honnef
+49 (0) 151 / 585 80 808
www.peterkuhle.com

Pressekontakt
Benjamin Wulff – Medienarbeit
Benjamin Wulff
Calle Angel Guimera 13-15
08870 Sitges (Barcelona)
(030)55573955
www.wulff-pr.com

(Visited 13 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert