Weiterbildung Psychiatrie für Nachwuchsmediziner und Pflegekräfte

Weiterbildung Psychiatrie für Nachwuchsmediziner und Pflegekräfte

Klinikum am Weissenhof – Luftaufnahme Klinikgelände

Sieben Fachkliniken, unterschiedliche Therapieverfahren, ein innovatives EDV-gestütztes Weiterbildungscurriculum, eine umfangreiche Fort- und Weiterbildung Psychiatrie – all das können sowohl angehende als auch ausgebildete Ärztinnen und Ärzte sowie Pflegekräfte vom Klinikum am Weissenhof erwarten.

Das Klinikum am Weissenhof bietet in einer Vielzahl an Stellenausschreibungen zahlreiche Optionen für die Weiterbildung Psychiatrie – beispielhaft sei das Angebot für Assistenzärztin/Assistenzarzt zur Weiterbildung im Fach Psychiatrie und Psychotherapie genannt. Und wer sich beim Klinikum am Weissenhof bewirbt, kann seine Karriere in Sachen Weiterbildung Psychiatrie so richtig vorantreiben: „Als eines der größten Fachzentren für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik in Baden-Württemberg und einer der wichtigsten Arbeitgeber in der Region steht das Klinikum am Weissenhof für Vielfalt, Sicherheit und stetige Weiterentwicklung“, betont Personaldirektor Roland Kuttner. Konkret bedeutet das, dass in den sieben Fachkliniken stets aktuelle Therapieansätze weiter entwickelt sowie neue Möglichkeiten im Bereich Diagnostik und Therapie evaluiert werden – spannende Herausforderungen in der Weiterbildung Psychiatrie für das gesamte medizinische Personal mit Ambitionen.

Innovative Plattform für Weiterbildung Psychiatrie

„Wir bieten nicht nur jährlich zahlreiche Veranstaltungen im eigenen Haus sowie mit externen Veranstaltern an, sondern wir haben eigens dafür ein EDV-gestütztes Weiterbildungscurriculum eingeführt“, berichtet Birgit Karl, seit 2017 Mitglied der Geschäftsleitung und Pflegedirektorin. Mit der Einführung dieser Plattform war das das Klinikum am Weissenhof bereits vor zwei Jahren wegbereitend in der Weiterbildung Psychiatrie. Die Vorteile für alle, die eine Weiterbildung Psychiatrie anstreben, liegen auf der Hand: eine übersichtliche und transparente Darstellung aller Themen in der Weiterbildung Psychiatrie, ein perfekter Überblick über alle von der Ärztekammer geforderten Inhalte, die Dokumentation des eigenen Wissensstandes, aber auch die Verknüpfungen mit externen Inhalten. Die Teilnahme an externen Fortbildungen wird übrigens durch das Klinikum großzügig finanziell unterstützt. Und wer das Klinikum am Weissenhof und seine Weiterbildung Psychiatrie kennen lernen möchte, sollte sich die „Operation Karriere am 29. Juni 2018 in Bochum nicht entgehen lassen. Auf der dortigen Karrieremesse für Nachwuchsmediziner präsentiert sich das Haus mit einem Messestand und wird dort unter anderem alle Fragen zur Weiterbildung Psychiatrie beantworten.

Das Zentrum für Psychiatrie Weinsberg/Klinikum am Weissenhof ist ein Unternehmen der ZfP-Gruppe Baden-Württemberg und der Aufsicht des Landes Baden-Württemberg unterstellt. Außerdem gehört das Klinikum am Weissenhof zu den akademischen Lehrkrankenhäusern der Universität Heidelberg.
Mit rund 1.300 Mitarbeitern im ärztlichen, therapeutischen, pflegerischen, Verwaltungs-, Wirtschafts- und Versorgungsbereich ist das ZfP Weinsberg einer der größten Arbeitgeber in Raum Heilbronn. Das Haus verfügt über insgesamt 690 Planbetten, davon 128 tagesklinische Behandlungsplätze; knapp 13.000 Patienten im Jahr finden hier kompetente Beratung, Betreuung und Behandlung.

Das Klinikum am Weissenhof wurde mehrmals als einer der besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen ausgezeichnet und war bei „Great Place to Work“ Drittplatzierter. Das Klinikum am Weissenhof ist seit 2005 nach dem KTQ-Verfahren zertifiziert.

Firmenkontakt
Klinikum am Weissenhof
Abt. Marketing
(keine Straße benötigt) —
74189 Weinsberg
07134 75-0
info@klinikum-weissenhof.de
http://www.klinikum-weissenhof.de

Pressekontakt
nes media GmbH
Markus Kohlmeyer
Im Brühl 24a
67125 Dannstadt
06231-7244
info@nes-media.de
http://www.nes-media.de

(Visited 9 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.