Neuigkeiten Timeline

Internet, Ecommerce
März 29, 2024

Welche Unterschiede bestehen zwischen Amazon-Vine und anderen Bewertungsprogrammen?

Tourismus, Reisen
März 28, 2024

Reiseblogger Wolfgang Wurzer: Entdecken Sie ein grünes Erding

Immobilien
März 28, 2024

Stefan Gaetano Ala und das Konzept der APOLONIA Gruppe: Einblicke in erfolgreiches Unternehmertum

IT, NewMedia, Software
März 28, 2024

Passwortlose Zukunft: Realität oder Utopie?

Tourismus, Reisen
März 28, 2024

Veranstaltungstipp 21. April: Weilburger Frühlingsmarkt mit Autoschau und verkaufsoffenen Sonntag

Immobilien
März 28, 2024

Hotel Investments AG pachtet Stadthotels in Deutschland, Österreich und Schweiz

Allgemein
März 28, 2024

Digital PR: White Hat Linkbuilding mit BuzzLinks

Tourismus, Reisen
März 28, 2024

PM: Frühling an der Ostsee – die Oster-Arrangements im ATLANTIC Grand Hotel Travemünde

Logistik, Transport
März 28, 2024

KRAUSE auf der BUS2BUS in Berlin

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 28, 2024

Die volkswirtschaftliche Bedeutung von Fremdkapital: Eine historische Perspektive – wer bezahlte die Eroberung der Welt, von Stefan Elsterman

Politik, Recht, Gesellschaft
März 28, 2024

Eigene Altersvorsorge auf einen Blick

Medien, Kommunikation
März 28, 2024

Beratung bei Digitalisierung und digitaler Markterschließung

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 28, 2024

Unternehmensberatung Kraus & Partner ist ISO-zertifiziert

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 28, 2024

Betriebliche Krankenversicherung – Maßgeschneiderter Schutz für das Handwerk

Westend Management übernimmt Geschäfte von atellio

Branchenkenner Uwe Becker sieht weiter erhebliches Potenzial für Call by Call

Langen/Frankfurt, 30. Januar 2019. Die Westend Management GmbH mit Sitz in Langen hat die Geschäfte des insolventen Telekommunikationsanbieters atellio aus Frankfurt übernommen. Die Gläubigerversammlung hat am Donnerstag, 24. Januar 2019, der Übernahme zugestimmt. Auch die Bundesnetzagentur hat ihre Zustimmung zu der Transaktion erteilt. Geschäftsführer der Westend Management ist Uwe Becker.

Das Call-by-Call-Geschäft ist nach Ansicht von Uwe Becker nach wie vor attraktiv – für die Verbraucher wie für Unternehmen, die diese Möglichkeit bieten. „Viele Millionen Menschen, die in Deutschland leben, haben Angehörige oder Freunde im Ausland, mit denen sie Kontakt halten wollen. Für sie ist das Telefonieren in Länder außerhalb der EU nach wie vor sehr teuer – vor allem, wenn sie das von einem Telekom-Anschluss aus tun.“

Mit einem passenden Call-by-Call-Angebot könnten diese Verbraucher auch heute noch um bis zu 90 Prozent günstiger telefonieren. Er sei deshalb überzeugt davon, dass Call by Call als Geschäftsmodell noch einiges Potenzial biete – „zumindest für die nächsten Jahre“.

Neun Spar-Vorwahlen
Mit der Übernahme von atellio gehen insgesamt neun Spar-Vorwahlen in den Besitz der Westend Management GmbH über:
– 01049
– 01059
– 01066
– 01072
– 01073
– 01085
– 01094
– 01095
– 010049

Uwe Becker ist seit vielen Jahren im Telekommunikationsgeschäft aktiv. Unter anderem war er Geschäftsführer des früheren Mobilfunk Service Providers D-Plus. Der alleinige Eigner der Westend Management hat im vergangenen Jahr die mobi GmbH übernommen, die für Vodafone im deutschen Prepaid-Markt unterwegs ist. mobi hat sich vor allem als Anbieter günstiger Auslandstelefonate für einige ethnische Gruppen in Deutschland einen Namen gemacht.

Uwe Becker ist alleiniger Eigner der Westend Management. Zum Unternehmen gehört unter anderem die mobi GmbH, die für Vodafone im deutschen Prepaid-Markt unterwegs ist. Im Januar 2019 hat Westend Management die Geschäfte des Telekommunikationsanbieters atellio übernommen.

Firmenkontakt
Westend Management GmbH
Uwe Becker
Berliner Allee 24-26
63225 Langen
+49 69 7590 6111
Uwe.becker@atellio.de
http://www.atellio.de

Pressekontakt
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
07127 57 07 10
herbert.grab@digitmedia-online.de
http://www.digitmedia-online.de

(Visited 19 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert