Neuigkeiten Timeline

Kunst, Kultur
Mai 6, 2026

Warum Kunst glücklich macht

Mode, Trends, Lifestyle
Mai 6, 2026

Visiloox setzt auf transparentes Festpreismodell für Brillen mit Sehstärke

IT, NewMedia, Software
Mai 6, 2026

Reinigungsunternehmen verlieren womöglich mehr Umsatz durch interne Ineffizienzen als durch fehlende Nachfrage

Bildung, Karriere, Schulungen
Mai 6, 2026

Jobmesse „Shop A Job“ in den Spandau Arcaden eröffnet

Mode, Trends, Lifestyle
Mai 6, 2026

Bis zu 50 Tassen täglich: Nivona launcht Vollautomaten für kleine Teams

Mode, Trends, Lifestyle
Mai 6, 2026

Wilfa Crust: Elektrischer Pizzaofen backt in 90 Sekunden

Maschinenbau
Mai 6, 2026

Sicher vernetzt und für große Werkstücke ausgelegt: LANG macht Impala 900S fit für die Smart Factory

Essen, Trinken
Mai 6, 2026

Tornwald-Schmiede Kratzfeste Edelstahlpfanne

Medien, Kommunikation
Mai 6, 2026

Model Tessa Bergmeier lässt für PETA die Hüllen fallen: „Alle Tiere haben die gleichen Teile!“

Handel, Dienstleistungen
Mai 6, 2026

Online-Bestatter erklärt Einäscherung verständlich

IT, NewMedia, Software
Mai 6, 2026

Maximilian Münch tritt als Geschäftsführer bei DATIS IT-Services ein

Medizin, Gesundheit, Wellness
Mai 6, 2026

Zähneputzen neu gedacht: Natch präsentiert „The Fuji“ – Die Lavastein-Zahnbürste

Sport, Events
Mai 6, 2026

Gespräche im Fluss: Der MICE Branchentreff Karlsruhe setzt auf Networking mit Wirkung

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Mai 6, 2026

Consultant Nina Woicke ist neues Fördermitglied der Kunststoff-Initiative Bonn/Rhein-Sieg

GS YUASA wird Sponsor des aufstrebenden Rennfahrers Jonas Greif

GS Yuasa engagiert sich bereits seit über 10 Jahren aktiv im Motorsport

GS YUASA wird Sponsor des aufstrebenden Rennfahrers Jonas Greif

(Bildquelle: Quelle: GS Yuasa, Jonas Greif, Ferdi Kräling)

Krefeld, 30. April 2026 – GS YUASA unterstützt ab sofort den aufstrebenden Automobilrennfahrer Jonas Greif bei seinem Aufstieg im professionellen Motorsport. Neben Top-Platzierungen im Porsche Carrera Cup Deutschland und Porsche Mobil 1 Supercup strebt der 24-Jährige den Aufstieg in höhere Rennserien wie die DTM, die Königsklasse des internationalen Tourenwagensports, an. Auch die erfolgreiche Teilnahme an den prestigeträchtigen 24-Stunden-Rennen steht auf seinem Plan.

GS YUASA engagiert sich bereits seit über 10 Jahren aktiv im Motorsport. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren als Sponsor der Fahrer des MotoGP-Teams Honda HRC Castrol aktiv und unterstützt seit Anfang 2025 auch den talentierten Nachwuchsfahrer im FIM MiniGP-Bereich Luca Diolosa.

„Mit Jonas Greif unterstützen wir einen talentierten und ambitionierten Rennfahrer, der zu unseren Werten im Motorsport passt. Sein Ehrgeiz und seine kontinuierliche Entwicklung machen ihn zu einem vielversprechenden Partner für die Zukunft“, sagt Erik Rothe, Group Sales Manager der GS YUASA Battery Germany GmbH.

Seit seinem Einstieg in den Kartsport im Alter von sieben Jahren ist Jonas Greif fasziniert vom Motorsport. Dieser entwickelte sich schnell zu einer Leidenschaft, die ihn nie wieder losließ. Besonders fasziniert ihn dabei, dass Fahrer und Material stets an ihre Grenzen gebracht werden und kein Raum für Fehler bleibt. In der Saison 2025 startete er für das Team GP Elite im Porsche Carrera Cup Deutschland und plante darüber hinaus gezielte Gaststarts im Porsche Mobil 1 Supercup.

„Motorsport ist für mich weit mehr als nur ein Wettbewerb. Es ist eine Plattform, um Menschen, Unternehmen und Visionen zu verbinden“, erklärt Jonas Greif. „Mit GS YUASA habe ich einen Partner an meiner Seite, der diese Werte teilt und mich auf meinem Weg aktiv unterstützt.“

Auch für GS YUASA bietet die Partnerschaft großes Potenzial. Sie schafft gezielt Mehrwert, etwa durch Kunden- und Mitarbeiterevents, exklusive Einblicke in den Motorsport sowie gemeinsame Kommunikationsmaßnahmen. Ziel ist eine langfristige Zusammenarbeit, die den Motorsport erlebbar macht und beide Partner nachhaltig stärkt.

GS YUASA ist einer der größten Hersteller und Lieferanten von wiederaufladbaren Batterien mit Produktionsstätten weltweit sowie Erstausrüster vieler großer Marken.
Die GS YUASA Battery Germany GmbH, gegründet 1983 als YUASA Battery (Europe) GmbH, hat ihren Sitz in Krefeld und betreut von dort aus 15 Länder innerhalb Europas. Zu den drei Geschäftsbereichen zählen neben dem Bereich Automotive (Automobil-Starterbatterien) zudem Motorcycle (Motorrad-Starterbatterien) und Industrial (Industriebatterien für Standby- und zyklische Anwendungen).
GS YUASA ist Sponsor des Repsol Honda Teams HRC in der MotoGP.

Firmenkontakt
GS YUASA Battery Germany GmbH
Neumann Dirk
Europark Fichtenhain B 17
47807 Krefeld
+49 (0)2151 82095-00
http://www.gs-yuasa.de

Pressekontakt
Agentur Lorenzoni GmbH
Melanie Nagy
Landshuter Straße 29
85435 Erding
+49 8122 55917-0
http://www.lorenzoni.de

(Visited 7 times, 2 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert